Auszug aus Weltbild:

Der preisgekrönte Multikultispaß der Patchworkfamilie “Schneider-Öztürk” komplett in einer Box!

Die 16-jährige Lena trifft der Schlag, als ihre Mutter, Doris, Therapeutin, nach 7 Jahren Single-Leben ihre große Liebe Metin, einen türkischen Kriminalkommissar kennen lernt und mit ihm zusammen zieht. Auf einmal müssen sie und ihr kleiner Bruder Nils in einer Großfamilie leben, ihre Mutter mit einem Mann teilen und mit ihren neuen Geschwistern klar kommen. Mit ihrer neuen Schwester Yagmur (14), einer streng gläubigen Muslima, die Lena für eine moralische Zeitbombe hält. Und ihrem Bruder Cem (17), einem türkischen Möchtegern-Macho, der um jeden Preis seine romantische Seite zu verbergen versucht.

Und dass ihre Mutter jetzt von Lena verlangt, sich in die neue Familie einzugliedern, passt Lena gar nicht in den Kram. Doris und Metin, die beiden Eltern, geben ihr Bestes, um die chaotische Familie zusammen zu halten. Gar nicht so einfach, denn durch das Zusammenziehen lernen sich auch die Erwachsenen erst richtig kennen.

Ein günstiges Buch dazu 99ct und der Versand ist kostenlos ;).