IMDb Ratings: 8.4/10. Diese Doppel Blu-Ray ist die Fortsetzung aus dem doch recht bekannten Film This is England. Hier der Text von Amazon: “Für die Fortsetzung seines vielfach preisgekrönten Kinoerfolgs THIS IS ENGLAND dreht der Filmemacher Shane Meadows die Uhr drei Jahre weiter und inszeniert mit den gleichen Darstellern einen neuen Ausschnitt aus dem Leben einer Clique in der englischen Arbeiterprovinz.

Woody, Lol, Smell, Milky und die anderen sind inzwischen keine Teenager mehr. Aber viel hat sich eigentlich nicht geändert. Es gibt kaum Jobs und auch sonst ist nicht viel los in dem öden Städtchen. Alle sind auf der Suche nach Spaß, Liebe, Geld und einer Zukunft. Woody und Lol wollen eine richtig schräge Hochzeit feiern, was allerdings gründlich daneben geht, und als ihr Dad plötzlich wieder zuhause einzieht, steht die schöne, coole Lol vor einer harten Entscheidung. Denn es gibt etwas in ihrer Vergangenheit, über das sie noch nie gesprochen hat …

Nicht nur wegen der Fußballweltmeisterschaft liegt etwas Explosives in der Luft. Die Lage in der alten Clique spitzt sich zu. Die schöne Lol hat richtig Stress mit Woody und seitdem ihr Vater wieder zuhause eingezogen ist, weiß sie auch nicht mehr, wohin. Jedenfalls nicht in das Loch, in dem Woody mit ihr leben möchte. Shaun ist von zuhause abgehauen, weil seine Mutter mit seinem Chef schläft. Da kann ihn die schrille Smell nur bedingt trösten. Und Gadget wird immer mehr wie sein eigener Vater, seit ihn die wesentlich ältere Trudy unter ihre Fittiche genommen hat. Schließlich kommt es zu einem Gewaltausbruch, mit dem niemand gerechnet hatte …”