Rätselfrage für den 15. Dezember 2011
Rätselfrage 15: Vier Hamster werden im Zuge einer Alieninvasion gefangen genommen und eingegraben. Die Aliens geben den Hamstern noch eine Möglichkeit sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Kann ein Hamster seine eigene Mützenfarbe nennen kommen alle frei. Schaffen sie es nicht oder geben sie eine falsche Antwort werden sie alle entführt.

Die Hamster wissen, dass es zwei rote und zwei grüne Mützen gibt. Zwischen Hamster 3 und 4 ist eine Wand, sie können sich also nicht sehen. Die Hamster dürfen nicht miteinander kommunizieren und sind so fest eingegraben, dass sie nur nach vorne sehen können. Die eigene Mützenfarbe können die Hamster auch nicht sehen.

Nach 4 Minuten löst ein Hamster das Rätsel und sagt seine eigene Mützenfarbe. Welcher war es und wie hat er es gemacht?

Gewinn für den 15. Dezember 2011
Portal 2 für die PS3 im Wert von 35,99€
– Gewinner (Christopher E.)
– richtige Antworten aller Teilnehmer: 45

Hier könnt ihr mitspielen! Hier findet ihr alle Infos zu den Gewinnspielen und die Teilnahmebedingungen

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, trage deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie deine Antwort bitte in folgendes Formular ein.

[contact-form-7 id=”20342″ title=”Rätselfrage 15″]