Rätselfrage für den 1. Dezember 2011
Ein Gast kommt morgens ins Restaurant und bestellt ein Frühstücksei. Exakt 7 Minuten soll es gekocht werden. Dummerweise hat der Koch aber nur zwei Sanduhren, mit denen er die Zeit messen kann. Die eine braucht 5 Minuten bis der Sand durchgelaufen ist, die andere 3 Minuten. Was macht der Koch, um dem Gast dennoch ein 7-minütiges Ei zu servieren?
Tipp: Es ist keine Fangfrage und es muss immer eine Uhr voll auslaufen (Schätzungen bis zur Hälfte sind nicht exakt) um daraus schließen zu können wieviel in der anderen noch drinnen ist.

Gewinn für den 1. Dezember 2011
Die Matrix Trilogie auf Blu-ray im Wert von 27€
– Gewinner (Lukas H.)
– richtige Antworten aller Teilnehmer: 73

Die Annahme für die Verlosung des Tagespreises ist hiermit beendet, ihr könnt aber gerne die Frage für die Nintendo Wii nachreichen.

Hier könnt ihr mitspielen! Hier findet ihr alle Infos zu den Gewinnspielen und die Teilnahmebedingungen

 

 

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, trage deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie deine Antwort bitte in folgendes Formular ein.

[contact-form-7 id=”18815″ title=”Rätselfrage 1″]