Game.co.uk

Nun leider Realität! Game ist insolvent!

Original 15.03
Ihr werdet es vielleicht noch nicht wissen aber es zeichnet sich ab, dass der beliebte und von uns geschätzte Partner Game.co.uk möglicherweise bald insolvenz anmeldet. Wir empfehlen daher keine Pre-Order Artikel in der ungewissen Zeit zu bestellen.

Dieser Bericht von Heise unterstreicht dies. Aus der Heise entnommen: “Großbritanniens größter stationärer Videospiel-Händler Game Group steht offenbar kurz vor der Pleite. Wie der Guardian am heutigen Montag berichtet, braucht das mit 70 Millionen Pfund (derzeit rund 84 Millionen Euro) verschuldete Unternehmen bis zum Ende des Monats dringend frisches Geld für Mieten und andere Verbindlichkeiten. Die Handelskette steht zum Verkauf. Findet sich kein Investor, bleibt der Weg in die Insolvenz ein wahrscheinliches Szenario. Dabei wären auch die Stellen der insgesamt 10.000 Mitarbeiter in Großbritannien und neun weiteren europäischen Ländern sowie Australien bedroht.”