Amazon reagiert auf ein Saturn Deutschland Angebot und somit könnt ihr Lost – Die komplette Serie (37 Discs) um nur 31,02 € bestellen.
Der nächste Vergleichspreis liegt bei 66,99 €.
Der Versand ist kostenlos.
Die Kunden vergeben 4.4 von 5 Sterne aus 1622 Bewertungen.
abc
| #
Mir werden 3,99 für den Versand berechnet, obwohl die Box über 29€ kostet… Wtf?!
Ich habe ja schon länger das Problem, dass auch “ab 18”-Artikel <29€ nicht gratis mit Prime verschickt werden und jetzt das!
Sag mal, Chris, hast du deinen Prime-Account irgendwie speziell freigeschaltet, dass es bei dir immer ohne Versandkosten funktioniert? Also z.B. diese Freischaltung mit Pass-Scan, um auch Prime Video-Filme ab 18 anschauen zu können? Ich habe das nämlich nicht gemacht, habe das Amazon-Konto aber schon lange genug, dass denen klar sein müsste, dass ich über 18 bin.
Reply
Chris
| #
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme – das ist alles schon ewig her, deshalb weiß ich leider nicht was ich alles gemacht habe 🙁 Aber wenn der Artikel über 29 € kostet, dann versteh ich die Versandkosten echt nicht. War der Händler eh Amazon?
Reply
abc
| #
Könntest du bitte auf der Prime Video-Seite von z.B. “John Wick 3” schauen: Lässt es dich den Film direkt abspielen oder steht dort: “Sie werden zur Bestätigung Ihres Alters aufgefordert, um diesen FSK18-Titel anzusehen, auszuleihen oder zu kaufen.” + entsprechende Meldung, wenn man den Film starten möchte.
In Deutschland gibt es diesen “Strafversand” (5€) für den eigenhändigen Versand mit Alterskontrolle, aber das gibt’s hier in Österreich ja nicht, daher verstehe ich die Versandkosten auch nicht – bisher gab es die nur bei “ab 18”-Zeugs <29€.
Ja, Verkauf und Versand durch Amazon mit Standardversand.
Chris
| #
Sorry für die späte Antwort, hab den Kommentar übersehen. Also ich kann ihn sofort ansehen – muss nur meinen Pin-Code eingeben (weil es halt ein FSK18 Film ist).
abc
| #
Hm, vielleicht liegt es ja daran. Gibt’s hier noch jemanden, der zwar Prime-Mitglied ist, aber sein Alter nicht verifiziert hat?
abc
| #
Habe gerade gesehen: Wenn ich in der Kategorie “DVD & Blu-ray” nach z.B. “Lost” suche, werden mir die 3,99€ für den Versand direkt angezeigt:
https://i.imgur.com/4qLAAlA.png
Wenn ich nicht eingeloggt bin (anderer Browser), fehlt dieser Hinweis auf die Versandkosten in den Suchergebnissen übrigens, dafür gibt es ihn stattdessen direkt auf der Artikelseite, rechts zwischen dem Preis und dem grünen “Auf Lager”-Schriftzug – dort fehlt es aber wiederum, wenn ich eingeloggt bin.
Hm, irgendetwas stimmt da wirklich nicht.
abc
| #
Ich habe einen Freund, der ebenfalls Prime hat und in Österreich wohnt, gefragt:
Er hat sein Konto für “ab 18”-Filme freischalten lassen und kann sich z.B. “John Wick 3” (derzeit in Prime enthalten) anschauen, nachdem er seinen Kindersicherungs-Pin eingegeben hat.
Da es die “Lost”-Box nicht mehr gibt, haben wir es einfach mit ein paar “ab 18” Blu-rays (z.B. “John Wick 3”, 9,99€) und ein paar Spielen (z.B. Deluxe Edition von “Doom Eternal”, ca. 90€ oder “Resident evil 3”, ca. 60€) getestet.
Alle mit Verkauf und Versand durch Amazon und bei allen wurde 3,99€ für den Versand berechnet, egal, ob die Bestellung insgesamt unter oder über 29€ gekostet hat.
Wenn das irgendjemand anderes auch testen kann, bitte hier Bescheid geben, denn irgendetwas stimmt da eindeutig nicht, wenn dir, Chris, auch im letzten Bestellschritt kein Versand berechnet wird, anderen aber schon.
Chris
| #
Also ich hab nur John Wick mit PIN für dich getestet – bezüglich FSK18 Versand hab ich noch keinen Test gestartet 😉
abc
| #
Aso.
Könntest du bitte auch schauen, was den Versand angeht? Denn eigentlich scheint der Versand bei “ab 18”-Artikeln nicht gratis zu sein, es werden eben die 3,99 berechnet – selbst mit Prime, obwohl die FAQ/Hilfe etwas anderes sagt. Habe in der Zwischenzeit gelesen, dass das scheinbar tatsächlich ein Fehler bei Amazon wegen des DE-Strafversands ist, den es aber schon seit Jahren gibt und der noch immer nicht behoben wurde.
Man kann zwar noch immer den Support anschreiben und die nehmen die 3,99 wieder raus, was aber zusätzlich Arbeit ist und ev. braucht man mehrere Anläufe, wenn man einen “blöden” Support-Mitarbeiter erwischt.
Reply
Chris
| #
Hab den “ab 18” – Versand leider auch – grad bei John Wick 3 getestet.
Reply
Michael
| #
Leider nichtmehr 🙁
Reply