Beschreibung des Events auf deren Website:
Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigens mehrere Dutzend Comics produziert, die am 14. Mai 2011 in vielen Comic-Shops kostenlos erhältlich sein werden. Die Bandbreite reicht dabei von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action bis zu deutschen Independent-Comics und mehr. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comic-Shops spezielle Aktionen wie Signierstunden oder Grillfeste geben.

Hier gehts zu den teilnehmenden Händlern.
Hier gehts zu kostenlosen Comics.

Ganz besonders freu ich mich auf “Marvel Comics: Thor (mit Iron Man)” (gibt ja auch gerade einen ziemlich erfolgreichen Thor-Kinofilm, welcher 2012 ebenfalls mit Iron-man auf der Leinwand zu sehen sein wird ;))