Es klingt unglaublich, aber es funktioniert tatsächlich: der Glocalme WLAN-Router verbindet sich mittels integrierter Cloud SIM an fast jedem Ort der Welt mit dem lokalen 3 oder 4G Netz und ermöglicht es zu etwa Normalpreisen ohne Roamingaufschlag das Internet zu nutzen. Man zahlt entweder pay as you go oder kauft Pakete. Preisbeispiel: Österreich 1 GB €7, USA 1GB €12.  Die Preise sind etwa auf vergleichbaren Niveau wie bei lokalen SIM Karten. Auf Wunsch lassen sich alternativ zur cloud SIM auch 2 nano SIM nutzen. Ich habe mit diesem Gerät und dem Service dahinter nur gute Erfahrungen gemacht.

Dieses Modell bietet einen riesigen Akku, der mir immer für mindestens einen Tag Nutzung locker ausgereicht hat. Dementsprechend ist das Gerät aber etwas klobig. Als Startpaket wird bereits 1GB kostenlos mitgeliefert mit weltweiter Gültigkeit für ein Jahr.

Weitere Info: glocalme.com