Eine Stadt. Ein Buch. – 100.000 Bücher GRATIS in Wien


Ab heute könnt ihr euch euer GRATIS Buch sichern – hier die Verteilstellen!

Auch heuer gibt es wieder die Aktion “Eine Stadt. Ein Buch” in Wien und Umgebung. Ab 8. November 2023 gibt es 100.000 Exemplare des Buches „Der Vorleser” von Bernhard Schlink.

Der Roman von Bernhard Schlink, erschienen 1995, wurde zu einem internationalen Millionenseller. Und das, obwohl die Liebesgeschichte zwischen einem Maturanten und einer 36-jährigen Frau in einer deutschen Kleinstadt Ende der 50er-Jahre sehr komplexe Themen behandelt. Die Tramwayfahrerin Hanna Schmitz ist nämlich Analphabetin, was sich erst später herausstellt und sie während des Nationalsozialismus Aufseherin in einem KZ werden ließ. Den Job hatte sie nur angenommen, um ihre „Schande“ – nicht lesen zu können – zu verschleiern. Der Schüler studiert nach ihrem plötzlichen Verschwinden Jus und wohnt als Student dann zufällig ihrem Prozess bei. In ihrer gemeinsamen Zeit hatte sie immer von ihm verlangt, ihr aus Klassikern der Weltliteratur vorzulesen.
„Der Vorleser“ war eines der wenigen deutschsprachigen Bücher, die auch im englischsprachigen Raum zum Bestseller wurden. Allein in den USA wurden mehr als 1 Million Taschenbücher verkauft. Der Roman ist Schullektüre in Deutschland und wurde 2007 von Stephen Daldry fürs Kino adaptiert. In der Rolle der Hanna Schmitz gewann die Schauspielerin Kate Winslet den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Die Verteilstellen, an denen ihr euch das Buch gratis abholen könnt, findet ihr hier.

Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht. 🙂

Wenn du über Sparhamster etwas kaufst, erhalten wir dafür eventuell eine Provision um unsere Plattform zu finanzieren (100% österreichische GmbH - Steuern bleiben im Land). Das erhöht weder den Preis, den du bezahlst, noch hat es Auswirkung auf die Angebote, die du hier auf Sparhamster findest.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Sparhamster.at

Wir sind erfahrene Schnäppchenjäger und versorgen euch auf Sparhamster.at schon seit dem Jahr 2011, täglich mit den besten Schnäppchen, Deals und Gutscheine.

Die besten Reiseschnäppchen findet ihr seit 2013 bei unserem Reiseportal Urlaubshamster (seit 2014 auch Urlaubshamster.de für Deutschland). Ab heuer gibt es auf Black-friday.at die besten Black Friday Angebote für Österreich.
Sparhamster App für iOS & Android

Bekannt aus bekannt aus dem TV