Der Super Bowl geht in der Nacht von 3. auf 4. Februar über die Bühne.

Wer ein wenig mehr Einblick in die NFL und die sehr faire Zusammenstellung der Teams erhalten will, empfehle ich den Film Draft Day (4.6 von 5 Sterne aus 166 Bewertungen) mit Kevin Costner, Jennifer Garner und Chadwick Boseman (Black Panther Hauptdarsteller) in den Hauptrollen 😉 Sehr unterhaltsam!

Bei Amazon Prime Video könnt ihr diesen bei einer kostenlosen 14-tägigen Filmtastic Channel Mitgliedschaft in HD statt 2,99 € ansehen. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar!

Wichtig: Es handelt sich hierbei um einen Film! Die Trades die hier gemacht werden, würden vermutlich nicht bei vielen Teams durchgehen aber man bekommt einen sehr guten Einblick in die Vorgehensweise und wie das System ansich funktioniert. Seit dem Film habe ich mir auch jeden Draft der NFL live angesehen. Immer wieder recht spannend was dort so passiert 😉

Im Film geht es um die Cleveland Browns die ihr Team sehr gut verstärken. Da die letzte Saison die beste seit längerer Zeit war und die Browns auch in den letzten Jahren sehr gut gedraftet haben, ist es quasi schon eine Dokumentation über den Aufstieg der Browns 😀