In letzter Zeit versuchen wir (Meine Freundin & ich) uns sehr oft an nachgemachten Shakes (z.B.: Oreo) bzw. Eiscremesorten oder Frozen Joghurt. Für beide Varianten sind natürlich die dafür benötigten Geräte vorhanden (Mixer & Eismaschine).

Bei den Eissorten waren wir eigentlich bis dato sehr unkreativ aber die Kritiken (4,5 / 5 Sterne aus 60 Rezensionen) von dem Buch “Ben and Jerry’s Homemade Ice Cream and Dessert Book” haben uns überzeugt.

Ein kleiner Auszug eines Lesers:
“Sogar ohne Vorkenntnisse, was die Herstellung von Eiscreme angeht, klappen die Rezepte auf Anhieb und ich komme endlich wieder in den Genuss meiner Lieblingseiscreme-Sorten, wie Chocolate Chip Cookie Dough oder Oreo Mint”

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch hier überhaupt posten soll, aber wenn man bedenkt, wie wenig/günstige Zutaten man eigentlich für ca. 1L Eis benötigt und wieviel das selbe Markeneis in dieser Menge im Supermarkt kostet (>10€), passt das Buch perfekt hierher 😉

Das Buch ist übrigens auf englisch, aber das sollte kein Problem sein 😉