Die heutige App des Tages ist für all diejenigen geeignet, die noch etwas mit dem Weihnachtsspeck kämpfen und sich schon jetzt für den Sommer ein Zielgewicht gesteckt haben.
Der erste Eindruck von der App ist sehr gut. Man gibt seine Größe, sein Gewicht und sein Alter an. Anschließend sein Wunschgewicht und die App errechnet einem automatisch den Kalorienwert den man pro Tag nicht überschreiten sollte. Natürlich kann man auch sportliche Aktivitäten hinzufügen, die einem etwas mehr Kalorien pro Tag erlauben.

Ihr könnt sehr einfach jede mögliche Malzeit fast automatisch eintragen lassen. Es sind über 400.000 Produkte online mit allen Nährwerten, die anschließend automatisch in eurem Profil gespeichert werden. Ich habe z.B. nach “Müller Ecke” gesucht und alle Joghurts mit der Ecke gefunden die es gibt 😉

Die App findet auch sehr exklusive Sachen wie z.B. Shirataki Nudeln. Je nach Produkt kann man eine Menge in Anzahl, Gramm, Liter, Esslöffel u.s.w. eingeben.

Reinsehen lohnt sich hier auf alle Fälle. Schon allein ein Essenstagebuch zu führen, zeigt einem erst, was man alles pro Tag zu sich nimmt.