Es ist an sich kein richtiger Deal (da man sich nichts erspart), aber trotzdem können wir Schnäppchenjäger  dank dem Wiener Startup Unternehmen Abalo-Media pro Monat bis zu 15€ “dazuverdienen”.

An sich ist es recht simpel: man lädt die App runter, registriert sich auf der Webseite und die App liefert dann automatisch Werbung, so genannte “Plakate” aufs Smartphone aus (im Idealfall über WLAN, nur bei mehrmals erfolglosen Versuchen auch über UMTS).

Diese Plakate werden dann am Startbildschirm angezeigt und beim Entsperren des Handys wird dies registriert und 1,8 Cent aufs Userkonto gutgeschrieben.

Ich hab mich mal registriert, muss aber noch bis am Abend warten, da ich mein Handy heute vergessen habe 🙂

Aktuell wird leider nur Android unterstützt. Angeblich soll WP auch unterstützt werden, nur bei iOS dürfte es noch “Unstimmigkeiten” geben.

Achja: hier berichtet auch der webstandard.at über abalo. Ambitionierte Ziele habens ja die Burschen 😉