Viele von euch werden es ausnutzen, dass man mit der 2014er Jahresvignette noch den Jänner hindurch auf der Autobahn fahren kann. Aber früher oder später (genauer gesagt ab 1. Februar) wird die neue, Azurblaue 2015er Vignette fällig.

Es gibt viele Angebote, bei denen man die neue Vignette “gratis” dazu bekommt (statt 84,40€), deswegen möchte ich euch einen Überblick verschaffen.
Die Preise sind jetzt nicht der Wahnsinn, aber falls jemand sowieso ein Abo hat bzw. vor hatte, sich eines zuzulegen hier ein Überblick über Zeitungs- und Magazinabos:

Effektivpreise sind die Gesamtkosten minus Vignettenkosten. Gegebenenfalls nicht vergessen, das Abo zu kündigen!

Sonst gibt es noch viele weitere Angebote für Vignetten, allerdings werden die für die Allgemeinheit kaum von Interesse sein, da die Vignette an Versicherungen oder Bausparverträge geknüpft ist.