Sparhamster.at App für Android und iOS – neue Version!

Nach über 2 Jahren wurde die Sparhamster.at App endlich einem Update unterzogen. Wir haben unsere App im AppStore für iPhone / iPod touch sowie auch im Google Play Store für Android Geräte mit ein paar neuen Features (Suchfunktion, Kommentare, …) und einem neuen Design ausgestattet.

Außerdem läuft die App nun wieder auf aktuellen Android Geräten. Das Problem gabs in den letzten Monaten leider bei der alten Version.

Die Android Version wurde gestern, am 9. Dezember 2014, nochmal aktualisiert da es Probleme mit einem Datenfeld gab. Nun sollte die App bei keinem Gerät mehr abstürzen.

  • Hier gehts zur Android Version im Google Play Store.
  • Hier gehts zur iOS Version im AppStore.

Android Screenshots

iOS Screenshots


Chris

Ich bin Chris und versorge euch täglich mit den neuesten Infos und Tipps rund um das Thema Schnäppchen & Geld sparen. Ich freue mich über jedes Voting und jeden Kommentar auf Sparhamster.at! Christoph Prinzinger bei Google+ & Facebook.

Kommentare (20)

  • Avatar

    Andvol

    |

    Längst überfällig.

    Reply

  • Avatar

    brew

    |

    imho: sparts euch die muehe und machts a gscheite mobile webseite

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      Die mobile Version von Sparhamster sollte eh passen oder?

      Reply

      • Avatar

        Dr. Emmett Brown

        |

        Das meinst du hoffentlich ironisch 😉

      • Avatar

        Chris

        |

        Das mein ich vollkommen ernst 😉 Bei mir schaut die sogar besser aus als die App. Kannst mir mal einen Screenshot schicken? die mobile Version sollte auf das wesentliche reduziert und angenehm zu lesen sein.

      • Avatar

        Dr. Emmett Brown

        |

        Geht wohl weniger um die Optik.
        Die Verlinkungen zu den Angeboten funktionieren mobil oft nicht, was auch browserabhängig sein könnte (?).
        Die Hierarchie bei den Kommentaren geht verloren.
        Die Navigation innerhalb eines Beitrags funktioniert nicht, Paradebeispiel das Gewinnspiel, wo man die nächste Frage nicht erreichen kann.
        Auch die blauen Boxen (Updates oft mit Links) gehen komplett verloren.
        … Das fällt auf die Schnelle ein, gibt aber noch mehr Gründe als diese, weshalb die mobile Seite (für mich jedenfalls) nahezu unbrauchbar ist. Ein rudimentärer Überblick ja – mehr nicht.

      • Avatar

        Chris

        |

        Ja das muss ich auf meine Kappe nehmen. Da tanz ich im Moment auf zu viel Hochzeiten (inkl. Weihnachtsstress?). Kann ich erst im nächsten Jahr oder nach Weihnachten mal anpassen.

      • Avatar

        wayne woondrts

        |

        >>Die Verlinkungen zu den Angeboten funktionieren mobil oft nicht, was auch browserabhängig sein könnte (?).<<

        verwendest du einen Ad-Blocker (AdAway oder ähnliches)?

      • Avatar

        Stephan

        |

        was mir bei der mobilen aufgefallen ist, dass die Beiträge abgeschnitten werden. Beim Gewinnspiel kann man zB mit der mobilen Website nicht mitmachen, weil man nicht bis zu den Fragen kommt.

      • Avatar

        Chris

        |

        Die Fragen werden auch nicht im mobilen Template angezeigt. Hier stößt das Plugin an seine Grenzen. Deshalb nur über die normale Page erreichbar.

      • Avatar

        brew

        |

        schlecht is eh nicht aber wenn man die energie fuer die apps (was einiges is, ich mach seit 4 jahren nix anderes :) in die mobile website stecken wuerde dann waere die mit 1/10 aufwand 10 mal so gut wie jegliche app es je sein koennte.
        mich stoert zum beispiel, dass ich die angebote nicht anwaehlen kann und dann zurueck gehe und im selben zustand bin wie vorher, sondern ich kann dann jedes mal wieder so oft auf “weitere angebote” klicken bis ich wieder dort bin wo ich war. das ist einfach im browser mit den tabs viel besser. ausserdem habe ich im chrome schon mein passwort synchronisiert usw…
        macht grundsaetzlich bei “webview apps” imho keinen unterschied ob ich einen shortcut fuer die website im launcher hab oder einen shortcut zur app. apps zahlen sich nur fuer games aus oder fuer erweiterte features wie bei facebook z.b. die chatheads. aber bei facebook sitzen mehr leute an der app, die ist echt besser als die mobile website :)

      • Avatar

        Chris

        |

        Ich mach die Apps ja nicht, da fehlt mir das Wissen & die Zeit. Ich lasse sie machen … das ist halt ärgerlich bei Apps da man gleich 2x zahlen muss (Android & iOS).

  • Avatar

    mike

    |

    Ich würde mir eine Tablet-Version wünschen, z.B. im Querformat fürs iPad

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      Also die normale Webseite kann ich am iPad angenehm durchschauen und durchscrollen. Ist eine eigene App dafür wirklich notwendig? Bzw. was fehlt dir oder hättest du gerne auf einem Tablet anders als auf der normalen Webseite? Eventuell kann ich ja da was an der Homepage anpassen ohne einen Entwickler zu beauftragen 😉

      Reply

  • Avatar

    Dr. Emmett Brown

    |

    Wozu dient der Kontenzugriff (Identität)?

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      Sorry für die späte Antwort aber ich hab erst nachfragen müssen. Die wird für Push-Benachrichtigungen benötigt.

      Reply

  • Avatar

    Stephan

    |

    Durch die Fehlerbehebung in der Android-Version wurde die länge des Feeds beschränkt?
    Mit der alten Version ist die App beim runterscrollen in die Vergangenheit abgestürzt.
    Mit der neuen Version kann ich gar nicht mehr zurückscrollen. Kann also keine Beiträge als aktuell vom 6.12. sehen. Ist das gewollt?

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      Welche Kategorie? Normalerweise sollten pro Feed die letzten 40 Deals (mehr sind eh nicht nötig, das war auch bei der alten App so). Dafür ist jetzt auch die Suche verfügbar.

      Reply

  • Avatar

    dani

    |

    die APP sieht ganz gut aus,allerdings sollte folgender Punkt geändert werden ; wenn man auf einen Link klickt,dann sollte ein neues Fenster geöffnet werden,stattdessen erfolgt das neue Fenster innerhalb der APP…das ist aus meiner Sicht sehr schlecht umgesetzt.

    Reply

  • Avatar

    dani

    |

    wie gesagt,die APP ist gut umgesetzt, allerdings sollte ein neues Fenster geöffnet werden,wenn man auf einen externen Link in den jeweiligen Angeboten klickt :-)) War ja bei der alten Version genauso gehandhabt !!

    Reply

Kommentieren