Wie mittlerweile wohl ein jeder weiß hat DiTech Insolvent angemeldet. Die Marke wurde von E-tec übernommen, die alte Zentrale jedoch nicht. Aurena Auktionen versteigert kommende Woche online nun alle beweglichen Güter aus der Zentrale. Es kommt wirklich alles unter den Hammer, die Liste umfasst mehr als 1000 Positionen und ist teilweise mühsam zum Durchsehen. So kommen neben Bildschirmen, Fernsehern und Rechnern auch Teppiche, Besprechungsmöbel und sogar die Verkaufstheke unter den Auktionshammer. Die ganze Sache rennt so ab wenn man mitbieten möchte:

  • Ihr müsst euch bei www.aurena.at registrieren
  • Danach müsst ihr die Versteigerungsbedingungen des Auktionshauses akzeptieren und könnt online mitsteigern.
  • Die Auktion rennt schon bis einschließlich Mittwoch den 26.11.2014. Die genauen Endzeiten der Artikel seht ihr bei der Artikelübersicht. Die Beschreibungen sind teilweise nur dürftig, niemand kennt den genauen Zustand der Waren, hier ist also Vorsicht geboten!
  • Die Abholung der ersteigerten Sachen findet nur am 1.12. und am 2.12. 2014 statt, in der Zeit von 8 bis 17 Uhr im Gebäude der ehemaligen DiTech Zentrale in Wien 1200, Dresdner Straße 43.

Die Bezahlung der Ware erfolgt vor Ort, zu dem ersteigerten NETTO (!!!) Preis kommt noch eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 15% und die Umsatzsteuer in der Höhe von 20% hinzu! Insgesamt also 38%.

Hier sind noch eine Auflistung und ein Flyer verlinkt. Viel Spaß beim Durchsehen und beim Schnäppchen-Stöbern, es ist wirklich viel Blödsinn dabei, aber auch einige Schnäppchen :)