keine Ahnung ob die App schon jemand von euch nutzt (wenn ja, dann würde ich mich über Feedback freuen), aber jedenfalls bekommt man jetzt als 3Kunde die anfallenden Transaktionskosten günstiger als Otto-Normal-User.

parkme

Die App selbst ist gratis und gibt es für Windows Phone, Android und iOS. Prinzipiell macht die App nichts anderes als – je nach Standort (GPS Daten) – zu ermitteln ob man in einem parkscheinpflichtigen Bereich ist und bucht dann bei Drücken auf “Start” den kleinsten Parkschein. Für diese Dienstleistung fällt eben neben den normalen Parkgebühren des jeweiligen Standorts eine Transaktionsgebühr von 15 Cent an.  Durch die Aktion zahlt man als 3Kunde nur 11 Cent.

Ich selbst nutze schon ewig Handyparken.at, welches aber – wenn man bspw. oft in verschiedenen Städten parkt – etwas mühsam ist. Auch bin ich mir nie 100%ig sicher ob, dort wo ich jetzt parke, wirklich eine Kurzparkzone ist.

Die App hab ich schon lange am Handy – nun werde ich sie auch mal testen 😉