Ikea: 2 Modelle der Ikea “Ledare” LED Lampe dauerhaft im Preis gesenkt


statt 9,99 € (- 50 %)

LED_630x360

Kein eigentlicher Deal in dem Sinne aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Posting wert, sind die neuen Led Lampen von Ikea, da Sie in Ihrem Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ungeschlagen sind.

Nicht zuletzt seit 2 Modelle vor kurzer Zeit radikal -und dauerhaft- im Preis gesenkt wurden.

LEDARE LED-Lampe E14, rund opalweiß

LEDARE LED-Lampe E27, rund opalweiß

Die Lichtleistung liegt bei beiden bei 400 Lumen, das entspricht ungefähr dem Lichtstrom einer 40-Watt-Glühlampe, die Lichtfarbe ist Warmweiß (2700 Kelvin) und die LED-Brenndauer beträgt ca. 25.000 Std.

Die einleuchtenden Vorteile von LED:

  • – 85% weniger Stromverbrauch als normale Glühbirnen
  • – hält bis zu 20 Jahre
  • – warmweißes, einladendes Licht.

-smile-

-smile-

Save your money, honey... ;-)

Kommentare (5)

  • Avatar

    Chris

    |

    Starker Preis! Danke für den Deal. Ich brauch eh neue Lampen 😉

    Reply

  • Avatar

    wayne woondrts

    |

    Tut mir leid, wenn ich hier kurz den “Klugscheissmodus” einschalten muss. 400 Lumen ist der Wert für den Lichtstrom, wie du weiter hinten im Satz auch richtig geschrieben hast. Die Leistung beträgt in dem Fall lt. der Tabelle aber 7,5 Watt. Zu erwähnen wäre auch noch die Lichtausbeute von ~53 lm/W weil sich LED Lampen nur mit diesem Wert vernünftig vergleichen lassen.

    Reply

    • Avatar

      -smile-

      |

      Dann schalte ich auch mal kurz auf “Klugscheißmodus” 😉

      Zum einem habe ich geschrieben, dass die 400 lm der LED in etwa dem Lichtstrom einer 40 Watt Glühlampe entsprechen, von Leistungsaufnahme war hier gar nicht die Rede.

      Zum anderen sind die 7,5 Watt der Leuchtmittel nicht die Leistung, sondern die Leistungsaufnahme, was ein bedeutender Unterschied ist. 😉

      In einem Privathaushalt gibt es glaube ich auch wichtigere Kriterien als Kaufgrund für eine bestimmte LED als die Lichtausbeute.

      *Klugscheißmodus aus* 😉

      Reply

      • Avatar

        -smile-

        |

        Hätt ich mir glaub ich sparen können 😉

      • Avatar

        wayne woondrts

        |

        Ich auch :)

        Wobei ich trotzdem möglichst viel Licht bei möglichst geringer Leistungsaufnahme haben will 😉

        Hab mir die Lampe übrigens mit dem 5€ Gutschein am Samstag geholt und werd sie irgendwann ausprobieren.
        btw. braucht sie 6,3W nicht 7,5W lt. Aufdruck auf der Verpackung

Kommentieren