Xbox live Gold: Halo 3 kostenlos via “Games for Gold” Aktion

Wir haben hier ja schon einige male auf die noch bis (vorerst) 31.12.2013 laufende Aktion “Games for Gold” von Microsoft für XBOX live Goldmitglieder hingewiesen, bei der es jeden Monat zwei Games kostenlos (inkludiert in der Mitgliedschaft) als Download gibt.

In der Zweiten Oktoberhälfte steht nun das Game “Halo 3″ zum Abruf bereit. Da ich das Spiel nicht kenne hab ich der Einfachheit halber ein Video für Euch eingefügt.


-smile-

-smile-

Save your money, honey... ;-)

Kommentare (3)

  • Avatar

    Max

    |

    Völlig uninteressant, was MS in das Gold Abo aufnimmt oder nicht. Das ist kein Schnäppchen sondern ein Spieleabo und hat hier nix verloren.

    Reply

  • Avatar

    -smile-

    |

    Hallo Max!

    Die XBOX Live Gold Mitgliedschaft beinhaltet verschiedene Features die man mögen kann oder nicht, jedenfalls spricht die Mitgliederanzahl trotz geteilter Resonanzen und streibarer Kosten eine eindeutige Sprache.

    Die Mitgliedschaft ist aber kein Spieleabo, vielmehr ist diese -bis voraussichtlich Ende dieses Jahres befristete Aktion- sozusagen als Dankenschön für bestehende Mitglieder bzw. evt. auch als Anreiz für potentielle zukünftige Mitglieder ins Leben gerufen worden.

    Wenn ich die Kosten von in Etwa 38 Euro pro Jahr dem Kaufpreis der einzelnen Spiele gegenüberstelle und bedenke, dass ich die Spiele auch nach Beendigung der Mitgliedschaft behalten und weiter nutzen kann, ist dies meiner Meinung nach durchaus als Schnäppchen zu sehen.

    Es kann auch leider nicht jeder Deal jedem entsprechen. Ich bin mir aber sicher das dies für den einen oder anderen interessant sein könnte, darum habe ich es auch hier für unsere Community gepostet.

    Reply

  • Avatar

    Max

    |

    Es steht nicht zur Diskussion und ist völlig irrelevant, ob man die Gold Features mag oder nicht, ebensowenig wieviele Mitglieder Gold hat.

    Tatsache ist, dass dieses (von PS Plus) abgekupferte Spieleabo-Programm permanent sein wird (was für eine Überraschung).

    Es spricht auch nichts dagegen, einmal darauf hinzuweisen, aber bei jedem neuen Spiel (also 2x im Monat) eine neue Schlagzeile ist völlig unnötig. Mittlerweise kennt das Abo wirklich jeder, und wen es interessiert, der hat über die aktuellen Spiele einen Überblick.

    Ansonsten sollte man vielleicht auch über jedes neue Buch berichten, welches ins Donauland Abo aufgenommen wird, das hat eine ähnlich hohe Relevanz.

    Reply

Kommentieren