Hat vielleicht nichts mit einem Schäppchen zu tun, da es ja gratis ist, aber trotzdem ein wichtiges Tool, wenn man in Wien mal was sucht/braucht oder nur wissen will.

Man braucht keinen App bezahlen oder runterladen, NEIN, einfach nur nur www.wien.at oder www.wien.gv.at gehen und “Stadtplan” anklicken.

Erneuerungen

Update für die mobile Version des wien.at-Stadtplans. Die neue Version enthält nun Luftaufnahmen der ViennaGIS (Geografisches Informationssystem der Stadt Wien), Links zu Echtzeitdaten der Wiener Linien und zeigt WLAN-Standorte, wie die Hotspots des wien.at Public WLAN und Freewave, der Stadt an.

Da der mobile Stadtplan webbasiert ist, kann er direkt im Webbrowser eines Smartphones über die URL-Adresse www.wien.at/stadtplan genutzt werden. Unterstützt werden die gängigsten mobilen Betriebssysteme iPhone OS, Android, Windows Phone und Blackberry OS. (Quelle)