ForkLift (Mac-Applikation) jetzt um 1,79 im App-Store


statt 17,99 € (- 90 %)

Wieder einen Beitrag für Mac-User,

wer Ordner/Dateien ganz einfach verschieben/kopieren möchte und das auf seiner Homepage/Server, wird um den Preis bei ForkLift hängen bleiben.

Infos

Die Mac-Applikation ForkLift zeichnet sich unter anderen durch ihre Tabs aus, eine Funktion, die Apple selbst ja mit Mavericks nachreichen wird. So hat man seine verschiedenen Ordner immer im Blick und muss sich nicht durch mehrere Fenster wühlen. Und wenn man doch einmal mehrere Ordner gleichzeitig öffnen will, um etwa Dateien zu verschieben, ist das auch kein Problem: ForkLift kann problemlos zwei Ordner nebeneinander anzeigen.

Richtig spannend wird es aber durch die Tatsache, dass sich ForkLift auch zu Servern verbinden kann: FTP, SFTP, WebDAV, Amazon S3, iDisk, SMB, AFP und NIS werden aktuell unterstützt. Das ist ohne Zweifel praktisch, wenn man zum Beispiel Dateien seiner Webseite mit einem Ordner auf der Festplatte synchronisieren möchte. Dank einer automatischen Option ist das ebenfalls ganz einfach möglich.

Schaut euch einfach mal im Mac App Store an, welche Funktionen ForkLift noch bietet. Insgesamt ist die App ein netter Helfer für alle, die viel mit Dateien hantieren. Einen kleinen Nachteil hat die Sache allerdings: Momentan ist ForkLift nur in englischer Sprache verfügbar, eine deutsche Benutzeroberfläche fehlt. (aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Oberfläche auch in Deutsch ist)

Ich selber verwende Forklift 2.5.2 länger, um meine Daten vom MBP auf die Diskstation (Synology) hin und her zu schieben.

Grosser Vorteil ist; das es schneller und Einfacher geht, als mit den Apps von der Diskstation.


Kommentare (2)

  • Avatar

    Chris

    |

    Danke! Ich hab die Beschreibung mal in Blockquote gestellt, damit man das leichter unterscheiden kann und deinen Text unten nicht mehr fett markiert.

    Wie auch letztens ein super Beitrag 😉

    Ich verwende Transmit bzw. mittlerweile auch Cyberduck (ist sogar kostenlos). Was ist der Vorteil von Forklift? Um den Preis würd ich auch über einen Wechsel nachdenken 😉

    Reply

  • Avatar

    Robert

    |

    Danke mal für das ändern in Blockquote 😉

    Vorteil zu andern Programmen, schwer zu sagen, weil seit ich meine DS habe (2012), verwende ich nur Forklift (hab’s geschenkt bekommen).
    Ich hab wie gesagt die 2.5.2 Version (in Deutsch) und mir gefällt die Arbeitsoberfläche, die Einfachheit etwas zu verschieben (egal von wo).

    Aber um den jetztigen Preis, zahlt sich sicher ein “Anschauen” aus 😉

    Reply

Kommentieren