Das neue Drei: alle Tarife + Endgerätpreis im Tarifvergleich + Kinodonnerstag ab sofort für 3Kunden

Bildschirmfoto 2013-08-19 um 10.54.19

tarifvergleich_buttonOrange und Drei treten ab sofort als gemeinsame Marke auf, nachdem Orange vor einiger Zeit von Drei übernommen wurde. Seit heute gibt es eine neue Homepage, neue Tarife, neue Handypreise und neue Aktionen. Die Tarife und Handypreise findet ihr wie gewohnt in unserem Handytarifvergleich.

3LikeHome wurde abgeschafft – nur noch als Zusatzpaket
Der größte Verlust der Fusion ist leider 3LikeHome. Es wird für alle zukünftigen Vertragsanmeldungen keine 3LikeHome Möglichkeit im Ausland mehr geben. Bestehende Verträge behalten den Vorteil in bestimmten Ländern (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark) ohne Roaminggebühren zu telefonieren und im Internet zu surfen.

Das Service gibts nur noch als monatliches Zusatzpaket unter dem Namen 3Europa um 7,50 Euro. Inkludiert sind Freimengen für alle europäischen 3Netze: 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1GB in Italien, Großbritanien, Irland, Schweden oder Dänemark nutzen.

3KinoDonnerstag
Ein kleiner Vorteil für alle bestehenden und neuen 3Kunden ist, dass der ehemalige Orange KinoDonnerstag nun 3KinoDonnerstag heißt. Ihr könnt damit in teilnehmenden Kinos (z.B. Cineplexx) 2 Tickets zum Preis von 1 kaufen.

100 Euro Bonus für “alle” Neuanmeldungen
Als Eröffnungsaktion (bis 30. September 2013) bekommt ihr für nahezu alle Tarife (ausgenommen: HalloSIM Tarife, 3Business Unlimited SIM, Hui 6GB, Hui 6GB Plus oder die Hui SIM-Tarife ) einen 100 Euro Bonus. Wenn man die Aktivierungsgebühr von 49 Euro und die beiden SIM-Pauschalen von 20 Euro für die Mindestvertragsdauer hernimmt, bleibt genau 1 Euro übrig 😉 Aber da man bei anderen Anbietern die Gebühren mittlerweile auch zahlen muss, ist es dennoch ein Bonus. Bei HalloSIM Tarifen entfällt das Aktivierungsentgelt und die Mindestvertragsdauer.

Der 100 Euro Bonus + die Aktivierungsentgelte bei den HalloSIM Tarifen wurden ebenfalls im Tarifrechner beachtet.

Fazit
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Tarife besser ausgefallen sind, als ich gedacht habe. Da es jetzt nur mehr 3 Anbieter auf dem Markt gibt, hätte ich mit schlimmeren gerechnet. Um 3LikeHome ist es wirklich schade, aber da man es, wenn auch abgespeckt monatlich um 7,50 Euro dazubuchen kann, ists einigermaßen in Ordnung. Der 3KinoDonnerstag ist ein nettes Zuckerl für Leute wie mich, die gerne ins Kino gehen. Eine Karte kostet im Cineplexx 9,20 Euro / 2 = 4,60 Euro pro Film.


Chris

Ich bin Chris und versorge euch täglich mit den neuesten Infos und Tipps rund um das Thema Schnäppchen & Geld sparen. Ich freue mich über jedes Voting und jeden Kommentar auf Sparhamster.at! Christoph Prinzinger bei Google+ & Facebook.

Kommentare (6)

  • Avatar

    Wei Xi

    |

    Danke für die Zusammenfassung – das mit dem Zusatzpaket hab ich noch garnicht gesehen!

    Bei der Rechung hat sich aber imho ein kleiner Fehler eingeschlichen – 11 Euro bleiben bei mir über 100 – 89 oder?

    Find die Tarife ziemlich schlecht – bin echt sehr froh drüber, dass ich mir noch am Samstag den alten 10 Euro Tarif geholt hab. Datenvolumen sind auch soweit ichs gesehen hab, schlechter geworden + höhere Preise :( Bin allem in allem sehr enttäuscht. 7,50 für 3likehome wenns bisher gratis war, finde ich auch ziemlich gesalzen :) Gibt btw. schon eine Facebookseite die sich diesem “Problem” annimmt -> https://www.facebook.com/3LikeHome?ref=ts&fref=ts

    Reply

  • Avatar

    AlexoO

    |

    1. “Ihr damit könnt in teilnehmenden Kinos (z.B. Cineplexx) 2 Tickets zum Preis von 1 kaufen.” – kleine Korrektur nötig 😛

    2. Hätten sie den Namen gleich bei Orange belassen können finde ich ^^

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      Danke..habs ausgebessert..es wurde gestern etwas später 😉

      Reply

      • Avatar

        master of disaster

        |

        vergiss nicht dass der anforderungscode pro woche 75 cent kostet und nur einmal gültig ist.

  • Avatar

    hansi

    |

    ich finde die tarife nicht gerade gut. man sollte die Downloadgeschwindigkeit bei Hallo L beachten! 4mbit!!
    Wozu dann Snartphones mit HSDPA+? Seitdem Orange-Deal sind die Tarfe wieder viel schlechter geworden. z.b der Bob-tarif der jz 20 anstatt 10 Euro kostet.
    Und Netzprobleme hatte ich in letzter Zeit auch ständig.

    Übrigens ich habe noch 16mbit anstatt die 4 ;-).

    Reply

  • Avatar

    sparplaner

    |

    tja, da kann man nur hoffen, dass der bestehende vertrag noch lange meinen anforderungen genügt. danke für die zusammenfassung!

    Reply

Kommentieren