Es ist endlich soweit, Nike hat es, wenn auch nicht zeitgerecht (Marty McFly’s Ankunft im Hill Valley der Zukunft war am 21. Oktober 2015) geschafft, selbstschnürende Sneaker zu entwickeln.

Der HyperAdapt 1.0 wird ab 28. November 2016 in den USA erhältlich sein. Dabei wird ein Sensor im Schuh verbaut sein, der erkennt ob der Träger seinen Fuß im Schuh hat. Anschließend startet ein Motor der die Schnürsenkel auf die gewünschte Stärke fest zieht.

Leider wird der Power-Lacing Schuh nur in ausgewählten Nike-Stores in den USA zu bekommen sein und sicherlich auch seinen Preis haben 😉 Nähere Infos findet ihr im verlinkten Futurezone.at Beitrag.

Was würdet ihr bezahlen?

Da noch kein Preis festgelegt wurde, wäre es, vorallem hier auf einer Schnäppchenseite, interessant zu wissen, wieviel ihr für einen innovativen Schuh, auf den ich persönlich schon seit dem 2. Teil von Zurück in die Zukunft warte, bezahlen würdet, sobald er in Serie produziert wird.

PS: Ich weiß dass es sich hier um kein Schnäppchen handelt, aber als großer Zurück in die Zukunft Fan, sei mir der Beitrag verziehen 😉