Drei Österreich: Erhöhung der Grundgebühr von 18 Tarifen – Sonderkündigungsrecht und Alternativen

Der Mobilfunkanbieter Drei Österreich (3 AT) erhöht am 8. September 2016 die Grundgebühren von insgesamt 18 Tarifen (darunter 12 Vertragstarife und 6 Wertkartentarife).

Durch diese Preiserhöhung zahlen Bestandskunden je nach Tarif bis zu 3 € mehr im Monat. Weitere Details und Änderungen (wie zB eine zusätzliche Servicegebühr) findet ihr in den im Deal verlinkten Aussendungen von Drei.

Infos zum Sonderkündigungsrecht & Alternativen findet ihr im Beitrag:

Sollte euer Vertragsverhältnis von den geplanten Änderungen betroffen sein, habt ihr das Recht bis zum Inkrafttreten der Änderungen am 8.9.2016 kostenlos zu kündigen. Im Falle einer Kündigung auf Grund dieses Sonderkündigungsrechtes fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an. Die Kündigung muss fristgerecht bis zum oben genannten Datum bei Drei eingegangen sein.

Mögliche Alternativen:


Kommentare (12)

  • Avatar

    Ottmar

    |

    Ich bin betroffen mit 3SuperSim Superphone 2000 :( Danke für die Auflistung der alternativen Mobilfunkanbieter.

    Reply

    • Avatar

      woozie

      |

      same.

      War bis jetzt immer mein Zweit-Tarif.
      Habe schon überlegt zu kündigen, jetzt durch die Preiserhöhung steht meine Entscheidung fest 😉

      Reply

  • Avatar

    Zanza

    |

    schon wieder erhöhung? die haben doch erst letztes jahr meinen sim only tarif von 7,50 auf 10 euro erhöht…

    Reply

  • Avatar

    Thomas Wehofer

    |

    Die 3 Euro wären nicht so tragisch, aber jetzt aufeinmal gleich noch die servicepauschsle dazu is schon frech… Macht gleich mal 56 Euro mehr um Jahr und kein lte dabei

    Reply

  • Avatar

    Gabor

    |

    Es ist vermutlich reiner Zufall, dass die Zeitspanne für das Sonderkündigungsrecht ausgerechnet in die Sommerferien fäll.

    Reply

  • Avatar

    woozie

    |

    Danke für die Info!

    Reply

  • Avatar

    Interessant

    |

    Ihr Ward später als die Konkurrenz aber laut zeitstempel früher? Dubios

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      Eventuell lag es deinem Cache (die Seite wird nur für eingeloggte User nicht gecacht)? Wir haben die Info per Mail als Hinweis auf eine beliebte Twitternachricht um 14:20 Uhr erhalten (siehe Screenshot) und uns dann sofort an den Beitrag gemacht. Da die Nachricht auf Futurezone schon seit 13:05 Uhr zu finden ist, waren wir sogar recht spät dran. Sorry dafür 😉

      Reply

    • Avatar

      Deal Vader

      |

      Chris hat Recht, ich war da leider etwas länger mit recherchieren und schreiben beschäftigt, sorry :)

      Reply

  • Avatar

    tom7777

    |

    Jesus, mein Business Tarif ebenfalls… Hooooooot, ich komme!

    Reply

  • Avatar

    chris

    |

    gibts 3 ueberhaupt noch!?

    Reply

    • Avatar

      Chris

      |

      ja heißen halt jetzt “1” 😀

      Reply

Kommentieren