Heute um 21:00 Uhr endet die Frist für euren Kader für den 1. Spieltag!

Wie alle 2 Jahre, zu Europa- und Weltmeisterschaften, gibt es bei uns schon traditionell eine eigene Fantasy Football Hamsterliga mit tollen Preisen zur UEFA Euro 2016 in Frankreich.

Die Liga für Sparhamster.at & Urlaubshamster.at / Urlaubshamster.de User wurde gegründet und ihr könnt daran teilnehmen. Wie das Spiel funktioniert, was es zu gewinnen gibt und wie der Ablauf ist, erkläre ich euch im Beitrag.

Hier geht’s zur Erklärung, Ablauf, Gewinnspiel und den Preisen!


Was ist Fantasy Football?

Fantasy Football ist ein statistikbasierendes & offizielles Spiel von der UEFA in Zusammenarbeit mit McDonalds (wo ihr zusätzlich noch Preise gewinnen könnt). Ihr stellt mit 100 Millionen Euro ein Team von 15 Spielern (2 Torhüter, 5 Verteidiger, 5 Mittelfeldspieler, 3 Stürmer) aus allen 24 teilnehmenden Nationen (max. 3 Spieler pro Nation in der Gruppenphase) zusammen. Von diesen 15 Spielern dürft ihr 11 in einer beliebigen Formation auf das Feld für jeden Spieltag schicken.

Diese 11 holen je nach Leistung in den Spielen Punkte (z.B. Tore, Assists, Elfer gehalten, keine Gegentore u.s.w.) die eurem Team gutgeschrieben werden. Auch die 4 Ersatzspieler können eine wichtige Rolle spielen, also wählt diese mit Bedacht 😉

Euer Kapitän, den ihr selbst bestimmten dürft, bekommt pro Runde die doppelte Punktezahl. Allerdings könnt ihr auch Minuspunkte erhalten (gelbe Karte, rote Karte, Elfer verschossen u.s.w.), diese werden natürlich ebenfalls verdoppelt. Die genauen Regeln findet ihr hier. Die Punktevergabe könnt ihr unter dem Menupunkt “Mein Team” genauer betrachten.

So werden die Spiele der Euro 2016 durch einen zusätzlich Faktor spannender. Schießt euer Spieler ein Tor? Macht er eine Vorlage? Bleibt Abwehr und / oder Goalie ohne Gegentor? Macht auch eure Freunde auf das Spiel aufmerksam. Es macht richtig Spaß 😉


Wie ist der Ablauf wenn ich mitmachen will?

  • Meldet euch auf der offiziellen UEFA.com Seite an oder loggt euch mit eurem bestehenden Facebook oder Google Account ein.
  • Stellt ein Team mit 15 Spielern zusammen
  • Macht eure Aufstellung für den kommenden Spieltag
  • Geht auf Ligen -> “Einer Liga beitreten” -> Liga-Code eingeben 80690KA7 und klickt auf “Join” und schon seid ihr dabei 😉
  • Ganz wichtig: kommentiert euren Mannschaftsnamen unterhalb dieses Beitrages im Kommentarbereich und hinterlegt eine E-Mail Adresse beim Kommentar (diese sehen nur wir) damit wir euch im Fall eines Gewinn kontaktieren können.

Was gibt es zu gewinnen?

In erster Linie gibt es natürlich Ruhm & Ehre zu gewinnen. Da die ganze Sache etwas mehr Pepp bekommen soll, sponsern der Reisefux und wir (Urlaubshamster & Sparhamster) tolle Preise für die besten 15 User der gesamten Liga bzw. verlosen mit dem Start der EM (10. Juni 2016) auch 3 Panini 100er Boxen unter allen die mitmachen.

pichlmayrgut

Zusätzliche Gewinnchance für alle Teilnehmer: 3x 100er Panini Box!

Am 10. Juni 2016 nach dem Anpfiff des 1. Spiels werden 3x 100er Panini Boxen unter allen Teilnehmern verlost! Die Gewinner werden per E-Mail verständigt.


Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden nach dem letzten Spieltag (Finale am 10. Juli 2016) anhand der Punkte bzw. dem Platz in der Hamsterliga ermittelt und per E-Mail (die beim Kommentar hinterlegt wurde) verständigt.

Für Fragen zum Spiel oder zu der Aktion stehe ich natürlich die ganze Zeit zur Verfügung.

Wir hoffen auf zahlreiche Beitritte in der Liga! Erzählt euren Freunden davon. Wichtig ist nur, dass sie nach dem Beitritt, hier auf der Seite ihren Usernamen / Namen in den Kommentaren posten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.